22. April 2021

Besichtigung Niedieck-Park 4 mit dem Bürgermeister

Am Mittwoch, den 21. April, wurde das Baugebiet Niedieck-Park 4 an der De-Ball-Straße in Nettetal-Lobberich besichtigt. Teilgenommen haben Christian Küsters, Bürgermeister der Stadt Nettetal, Markus Grühn, Geschäftsbereichsleiter Stadtentwicklung und Bauen, Harald Post, Ortsvorsteher der Stadt Nettetal, Merlijn Güppertz, Geschäftsführer der RESITE Flächenentwicklung und Wiljan Laarakkers, Inhaber der Laarakkers Gruppe.

Im Jahr 2019 begann die RESITE Flächenentwicklung, ein Unternehmen der Laarakkers Gruppe, mit der Revitalisierung des ca. 10.000 m² großen Geländes. Hier entsteht zukünftig neuer Wohnraum in Form von Einfamilienhäusern, Doppelhaushälften sowie einem Mehrfamilienhaus. Der Verkauf der insgesamt 17 Grundstücke wurde Anfang 2021 abgeschlossen. Mit Übergabe der Baustraße können die Bauarbeiten voraussichtlich nunmehr im Sommer starten. Mit diesem letzten Teilstück des Niedieck-Parks, den die Firma Laarakkers 2011 erworben hat, ist die letzte Fläche des ca. 90.000 m² großen Areals erschlossen. Insgesamt werden hier, nach Abschluss der Bauarbeiten, ca. 430 Wohnungen, sowie ein Pflegeheim und eine Kindertagesstätte realisiert sein.