Niedieck-Park 1–3 · Nettetal

Zeitgemäße Idee für den Niedieck-Park: Aus Gewerbe wird innerstädtisches Wohnen.

In der Stadt Nettetal erwarb RESITE Flächenentwicklung die alte Niedieck-Textilfabrik. Auf einem Areal von insgesamt 90.000 m² wurde die Weberei abgerissen, der Schutt gereinigt, abgefahren und recycelt. Gleichzeitig wurde die Grundlage für neues Baurecht geschaffen, sodass das ehemals rein gewerblich genutzte Areal an Bauträger und Privatpersonen für den Wohnungsbau veräußert werden konnte.

Die ersten drei Bauabschnitte (ca. 8 ha) des Niedieck-Parks in Nettetal wurden zwischen 2011 und 2018 durch RESITE Flächenentwicklung in enger Kooperation mit der Stadt Nettetal realisiert. Das bisher brachliegende Fabrikgelände ist heute ein fertig erschlossenes innenstadtnahes Neubaugebiet mit verschiedensten Wohnnutzungen.

 

Flächenentwicklung abgeschlossen:

2018