8. Juli 2022

RESITE Flächenentwicklung feiert 15-jähriges Jubiläum

Foto: Wiljan Laarakkers gratuliert Merlijn Güppertz (2. und 3. V.l.) zum 15-jährigen Bestehen der RESITE Flächenentwicklung GmbH. Mit dabei das RESITE-Team v.l.n.r. Rob van der Sande, Projektassistent, Alexander Leicher, Projektmanagement, Mira Huyts, Projektassistentin und Christian Doll, Flächenentwickler 

 

Vor 15 Jahren, am 8. Juli 2007, wurde die RESITE Flächenentwicklung – damals noch unter dem Namen LIKO – gegründet. Seitdem kauft das Unternehmen, das Teil der Laarakkers Gruppe ist, schwierige Bestandsflächen, bereitet sie auf, schafft Baurecht und verkauft diese Flächen fertig erschlossen an Bauträger und Projektentwickler weiter. Mehr als 250.000 m² wurden in den letzten 15 Jahren revitalisiert. Aktuelle Projekte sind z.B. das Weyermann-Gelände in Viersen-Dülken und „Korenveld“ im niederländischen Wanroij. Demnächst steht die Entwicklung des Ingenhoven Quartiers an, eine innerstädtische Industriebrache in Nettetal, die nach Abbruch, Dekontaminierung und Revitalisierung einer Wohnnutzung im Grünen zugeführt wird. Diverse weitere neue Projekte sind momentan in Verhandlung. „Vor 15 Jahren standen wir alleine vor den herausfordernden Aufgaben, geeignete Grundstücke zu akquirieren, zu sanieren und wieder zu veräußern. Umso mehr freue ich mich, dass wir nunmehr ein so starkes kompetentes Team sind, das dieses breite Aufgabengebiet bewältigt“, sagt Merlijn Güppertz, Gründer und Geschäftsführer von RESITE.